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 Ausbildungsabbrüche in den Pflegeberufen und Strategien dagegen
09.08.2018   Im Jahr 2015 hat das Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz das Landesprojekt „Theorie-Praxis-Transfer in der Ausbildung in den Pflegeberufen“ gestartet. Dabei sollten einerseits Ursachen für Ausbildungsabbrüche in den Pflegeberufen und andererseits Strategien, die diesen entgegenwirken, identifiziert werden. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Handlungsfeld des Theorie-Praxis-Transfers. Mit der Erarbeitung der Studie wurde das Institut für Sozialökonomische Strukturanalysen (SÖSTRA) aus Berlin beauftragt. Der vorliegende Bericht stellt die Ergebnisse des Landesprojekts vor. Ergänzt werden sie durch eine Handreichung für einen umfassenden Theorie-Praxis-Transfer in den Pflegeausbildungen.

Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz (Hrsg): Berichte aus der Pflege Nr. 28. Landesprojekt Theorie-Praxis-Transfer in der Ausbildung in den Pflegeberufen, Abschlussbericht. Mainz 2016

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