MENÜ

Erhalt/Weiterentwicklung der Altenpflege

Aktivitäten
 Bündnispartner bpa zu neuem "Pflege-TÜV"
10.10.2019   Der Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste (bpa), Mitglied im Bündnis für Altenpflege, hat den neuen "Pflege-TÜV" als Chancen für die VerbraucherInnen begrüßt.

bpa-Präsident Bernd Meurer (Foto) sagte gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung" in einem Interview: "Die bisherige Kritik der Verbraucher wird mit sehr umfangreichen Informationen aufgegriffen." Es sei "positiv zu sehen, dass die differenzierteren Ergebnisse eine gezielte Qualitätsentwicklung ermöglichen".

Die neue Bewertung, die am 1. Oktober eingeführt wurde und das bisherige Notensystem durch einen umfangreichen Kriterienkatalog ersetzt, bedeutet nach Meurer aber auch eine zusätzliche Belastung für die Pflegeheime, da der Aufwand steige. Alleine der bpa führe zur Vorbereitung etwa 1.000 Schulungen durch, so der Verbandspräsident.
Zurück