MENÜ

Erhalt/Weiterentwicklung der Altenpflege

Aktivitäten
 Bündnispartner im Bundeskanzleramt
07.08.2013   Das „Bündnis für Altenpflege“ ist zu einem Gespräch ins Bundeskanzleramt eingeladen. Damit hatte das zuständige Referat Gesundheitspolitik auf ein Schreiben des Bündnisses an die Bundeskanzlerin reagiert.

Im Brief waren Angela Merkel die Position des Bündnisses zur Altenpflegeausbildung und zur geplanten Generalistik dargelegt worden.
Das 90-minütige Gespräch mit Ministerialrätin Dr. Sonja Optendrenk (Referatsleiterin) und André Klein-Wiele (Referent Gesundheitspolitik) verläuft in angenehmer Atmosphäre. Das „Bündnis für Altenpflege“ ist durch sechs Personen aus unterschiedlichen Mitgliedsinstitutionen vertreten. „Dieser einmalige Zusammenschluss von Verbänden und Organisationen mit differierenden Zwecken und Zielen ist recht ungewöhnlich und bemerkenswert", betont Dr. Sonja Optendrenk anschließend.
Zurück