MENÜ

Erhalt/Weiterentwicklung der Altenpflege

Aktivitäten
 Großes Fachgespräch in Berlin
01.12.2015   Am 30.11.2015 hatte das Bündnis für Altenpflege zu einem entscheidenden Fachgespräch über das geplante Pflegeberufsgesetz und die generalistische Pflegeausbildung nach Berlin eingeladen. Anwesend waren u.a. Dr. Ralf Kleindiek (Foto), Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, sowie weitere Fachpolitiker, Experten und Bündnispartner.

Resümee: Das Fachgespräch legte im Referentenentwurf des geplanten Pflegeberufsgesetzes in Sachen generalistische Pflegeausbildung ungeklärte zentrale Punkte bei Ausbildungsinhalten und Praktikumseinsätzen offen.

Dazu hat das Bündnis für Altenpflege eine Presseerklärung herausgegeben. Verschiedene Bündnispartner wie der DVLAB, der bpa, der VDAB, der DBVA und die DGGPP haben mit ihren Pressemitteilungen die Erklärung des Bündnisses flankiert.

Presseerklärung Bündnis für Altenpflege

Pressemitteilung DVLAB

Pressemitteilung bpa

Pressemitteilung VDAB

Pressemitteilung DBVA

Pressemitteilung DGGPP
Zurück