MENÜ

Erhalt/Weiterentwicklung der Altenpflege

Aktivitäten
 Appell an Minister Gröhe
05.01.2016   Die Deutsche Gesellschaft für Gerontopsychiatrie und –psychotherapie (DGGPP) ist Partner im Bündnis für Altenhilfe. Heute hat ihr Präsident Prof. Dr. med. Hans Gutzmann (Foto) in einem ausführlichen und ausgezeichnet begründeten Schreiben Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe gebeten, den Referentenentwurf zum geplanten Pflegeberufegesetz nicht ins Bundeskabinett einzubringen.

Bereits am 10.12.2015 hatte die DGGPP zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie (DGG) eine gemeinsame Stellungnahme zum Referentenentwurf abgegeben. Darin wurden sowohl die mangelnde Beteiligung der medizinischen Fachverbände am Gesetzverfahren als auch die mehr als knappe Frist von zwei Wochen für eine Stellungnahme kritisiert.

Stellungnahme der DGGPP und DGG vom 10.12.2015

Brief von Prof. Gutzmann vom 05.01.2016
Zurück