MENÜ

Erhalt/Weiterentwicklung der Altenpflege

Aktivitäten
 Medien greifen Forderung des Bündnisses auf
30.05.2017   Das Bündnis für Altenpflege hat vor der Abstimmung im Bundestag über das umstrittene Pflegeberufereformgesetz der Bundesregierung eine erneute Anhörung gefordert. Das wurde gestern in einer Presseerklärung öffentlich.

Verschiedene Medien haben diese Forderung aufgegriffen:

➤ Beispielsweise schreibt epd-Sozial aktuell Nr. 102a des Evangelischen Pressedienstes: "Aus Sicht des Bündnisses ist eine generalistische Ausbildung mit Blick auf die pflegerischen Herausforderungen der Zukunft fachlich der falsche Weg und wird den ohnehin schon vorhandenen Fachkräftemangel in der Altenpflege weiter befördern."

➤ Auch CAR€ Invest hat die Presseerklärung des Bündnisses für Altenpflege wahrgenommen und umgehend komplett veröffentlicht. Und ebenso berichtete das Portal altenheim.net ausführlich über die vom Bündnis vorgetragenen Befürchtungen.
Zurück