MENÜ

Erhalt/Weiterentwicklung der Altenpflege

Aktivitäten
 Langzeitpflege: Bundesweit bald als Arbeitsgemeinschaft?
29.09.2017   Seit Jahren erhebt das Bündnis für Altenpflege erfolgreich seine Stimme, um die Entwicklung der Altenhilfe positiv mitzugestalten. Dabei gilt es, sich trotz der knappen ehrenamtlichen Ressourcen wahrnehmbar auch in den sozialpolitischen Bereich einzubringen und dort die Interessen der Langzeitpflege wirksam zu vertreten.

Um dieser Aufgabe künftig noch besser gerecht werden zu können, haben unter anderem die Bündnispartner über die Gründung einer Bundesarbeitsgemeinschaft Altenhilfe/Langzeitpflege nachgedacht. Ziel ist es, die vorhandenen Kräfte noch stärker zu bündeln, was künftig eine intensivierte Interessenvertretung der Altenhilfe auf allen Ebenen und in wichtigen Gremien erlauben würde.
Zurück