MENÜ

Erhalt/Weiterentwicklung der Altenpflege

Aktivitäten
 Interview zu Ausbildungs- und Prüfungsverordnung
12.11.2017   Die Wochenzeitung CAREkonkret (Vinzentz) vom 10. 11. 2017 hat ein längeres Interview mit Peter Dürrmann, Sprecher im Bündnis für Altenpflege, veröffentlicht. Im Vorspann stellt sie zunächst fest: Die Pflegeberufereform ist bereits in Kraft getreten – die größte Hürde steht aber noch bevor: die Erabeitung einer Ausbildungs- und Prüfungsverordnung.

Anschließend äußert sich Dürrmann u.a. zum aktuellen Stand der Verordnungen und den inhaltlichen Forderungen der Altenhilfe dazu. Außerdem wird er mit Blick auf eine künftige Regierungskoalition nach Perspektiven gefragt – und ob er seinen Frieden mit der bald überwiegend generalistischen Pflegeausbildung machen kann, wenn die Forderungen der Altenhilfe Eingang in die Verordnungen finden würden.

Hier das Schreiben
Zurück