MENÜ

Erhalt/Weiterentwicklung der Altenpflege

Aktivitäten
 Andreas Westerfellhaus ist Pflegebeauftragter der Bundesregierung
22.03.2018   Am 15. März 2018 hatte der erst einen Tag zuvor vereidigte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) den Deutschen Pflegetag in Berlin eröffnet. Es war seine erste öffentliche Amtshandlung, an deren Ende er einen Knaller aus der Tasche zog: Spahn kündigte an, Andreas Westerfellhaus (Foto), den vormals langjährigen Präsidenten des Deutschen Pflegerats, zum Pflegebeauftragten der Bundesregierung machen zu wollen, und holte den von ihm Auserwählten auf die Bühne (Foto).



Am gestrigen Mittwoch, den 21. März, ist das Bundeskabinett Spahns Vorschlag gefolgt und hat Andreas Westerfellhaus zum neuen Bevollmächtigten der Bundesregierung für Pflege bestellt.

Westerfellhaus ist ein glühender Verfechter der generalistischen Pflegeausbildung sowie von Pflegekammern. Mit dieser Haltung hat er sich bei den Mitgliedern im Bündnis für Altenpflege keine Freunde gemacht.

Foto: Deutscher Pflegetag/Dirk Enters allefarben-foto
Zurück